Blog/ Gemüse/ Rezepte/ Würze

Paprika-Tomaten-Chili-Pulver

Paprika Tomaten Chili Pulver

Selbstgeerntet und getrocknet

Ich wollte meinen Dörrautomaten erneut herausfordern und hab ihn komplett mit meiner kleinen, roten Ernte beladen. Alles, was an Tomaten, Paprika und Chilis abzuernten war, wurde klein geschnitten und in den Dörrer geschichtet. Das Verhältnis war recht ausgewogen – 3 Paprikas, 5 Tomaten mittlerer Größe und 3 Chilischoten, von denen aber nur eine  in meine Gewürzmischung geraten ist. Sonst  wäre es mir wohl doch etwas zu scharf geworden.

Tolles Rot, toller Geschmack

Das Ergebnis hat mich sehr gefreut. Es ist ein Pulver in einem erdig/feuerroten Ton mit einem irre intensiven Geschmack entstanden. Hab mir direkt ein Brot mit Butter beschmiert und eine gute Prise des neuen Gewürzes darauf verteilt. Einfach nur lecker!

P. S. ein Pilz-Kräuter-Gewürz habe ich auch vor Kurzen gezaubert. Hab es einer Freundin geschenkt und sie will unbedingt mehr…

Paprika Tomaten Chili Pulver

Paprika-Tomaten-Chili-Pulver

Ein wunderbares Basisgewürz für mediterrane Speisen, wie z. B. Spaghetti Bolognese, Tomaten mit Mozzarella oder Pizza. Möchte es jetzt schon nicht mehr missen.
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 8 Stunden 20 Minuten
Küche Bio
Portionen 1 Vorratsglas

Zutaten
  

  • 3 Paprika rot, erntefrisch
  • 5 Tomaten mittlerer Größe
  • 1 Chilischote rot

Dir gefällt bestimmt auch dieses Rezept...